Quilt „Lone Star“ designd by Moda

Mein erster „Lone Star“. Ein Geburtstagsgeschenk für eine ganz besondere Freundin. Für diesen Quilt habe ich eine Jelly Roll von Moda verarbeitet. Das hatte den Vorteil, das die vorgeschnittenen Stoffstreifen genau die benötigte Breite von 2 1/2 Inch haben. Als Hintergrundstoff habe ich weißen Baumwollstoff genommen. Diesen Quilt zu nähen hat unglaublichen Spaß gemacht. Es

Wandquilt „Cathedral Windows“

Diese Eigenkreation schmückt die freie Stelle über dem Kamin in meinem Nähzimmer. Ich habe den Stoff auf der Kreativmesse in Frankfurt ergattert und fand ihn sehr passend zur Wandfarbe. Diese Cathedral Windows sind allerdings nicht gefaltet, sondern appliziert. Auch eine Möglichkeit ohne aufwendige Falttechnik dieses schöne Muster zu kreieren. Die Applikationen habe ich mit Vlieseline

Wandquilt „House and Country Garden“

Lange überlegte ich, was ich aus diesem schönen Stoffpaneel machen sollte. Ich entschloss mich dazu lediglich eine Umrandung hinzu zu fügen und den Quilt ansonsten nur durch die verschiedenen Freihandquiltings wirken zu lassen. Wenn man das Bild zoomt kann man die verschiedenen Freihand Quiltmuster gut erkennen. Hier könnt ihr einen Teil des Freihandquiltings sehen. Den

Wandquilt „Roses everywhere“

Ich wollte unbedingt einmal einen Quilt selbst planen und entwerfen. Nachdem ich tolle und hochwertige Patchworkstoffe mit Rosenmotiven ergattert hatte, reifte in mir die Idee zu diesem Wandquilt den ich wirklich sehr liebe und der heute noch unser Esszimmer schmückt. Ich hoffe man kann die freihand gequiltete Rose gut erkennen. Bei diesem Quilt habe ich

Nach Oben