Wandquilt „House and Country Garden“

Lange überlegte ich, was ich aus diesem schönen Stoffpaneel machen sollte. Ich entschloss mich dazu lediglich eine Umrandung hinzu zu fügen und den Quilt ansonsten nur durch die verschiedenen Freihandquiltings wirken zu lassen.

Maße 81 cm x 112,5 cm

Wenn man das Bild zoomt kann man die verschiedenen Freihand Quiltmuster gut erkennen.

Hier könnt ihr einen Teil des Freihandquiltings sehen.

Auch ein paar Wölkchen und Vögel habe ich gequiltet ☁️?.

Den Rand habe ich aus passenden Stoffresten gefertigt. Als Volumenvlies habe ich Vlieseline 272 Thermolam weiß benutzt. Es ließ sich sehr gut mit der Maschine quilten und sorgt dafür, das der Quilt glatt an der Wand hängt, weil Thermolam etwas schwerer ist als Vlieseline H 630.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Nach Oben