Quilt „Lone Star“ designd by Moda

Mein erster „Lone Star“. Ein Geburtstagsgeschenk für eine ganz besondere Freundin.

Maße 192 cm x 128 cm

Für diesen Quilt habe ich eine Jelly Roll von Moda verarbeitet. Das hatte den Vorteil, das die vorgeschnittenen Stoffstreifen genau die benötigte Breite von 2 1/2 Inch haben. Als Hintergrundstoff habe ich weißen Baumwollstoff genommen. Diesen Quilt zu nähen hat unglaublichen Spaß gemacht. Es war mit Sicherheit nicht mein letzter „Lone Star“. Die Herausforderung besteht darin wirklich exakt zu nähen, damit alle Nähte und die Spitzen der Diomonds aufeinander passen.

Die Rückseite ist aus Wellnessfleece im Norwegermuster welches ich bei Butinette gekauft habe. Das Volumenvlies ist wieder mal Vlieseline P 120. Quilting: Maschinenquilting Echoquilting, Freihandquilting: Sterne im Rand.

Fertigstellung 04/2019

Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Nach Oben